Rabea Wieneke

Bachelor of Arts,
Game Art und 3D Animation,
SAE Institute, Bochum / Middlesex University London

Über mich

Schon immer war es mein Wunsch meine Ideen sowie die Ideen anderer Menschen auf kreative Art und Weise zu verwirklichen - sei dies durch Charakter Design, Illustrationen oder aber das visuelle Storytelling.

Jedes Medium - ob Buch, Spiel oder Hörspiel - besitzt seinen ganz eigenen Reiz und Charme, die fiktiven Welten real werden zu lassen. Aus diesem Grund entschloss ich mich dazu, in eben jener kreativen Branche arbeiten zu wollen - um Teil von Produktionen zu werden, in denen Ideen auf kreative Weise umgesetzt und für viele Menschen erlebbar gemacht werden.

Um dies zu ermöglichen besuchte ich nach meinem Abitur das SAE Institute in Bochum, um dort den Studiengang Game Art anzugehen und meine Talente zu fördern. Im Laufe dieses Studiums erwarb ich mehr Kenntnisse darüber, wie man die eigenen Ideen verwirklichen konnte. Im September 2014 schloss ich das Studium schließlich erfolgreich mit einem Bachelor of Arts ab.

Im Anschluss folgte ein halbjähriges Praktikum bei der Spielfirma King Art, bei der ich an vielen interessanten Projekten - unter anderem Book of Unwritten Tales 2 sowie My Sunny Resort - mitarbeiten konnte. 

Seit dem Abschluss des Praktikums arbeite ich als freiberuflicher Artist, als welcher ich die Variation verschiedenster Projekte genießen kann und bin immer auf der Suche nach Projekten, in denen ich meinen kreativen Horizont erweitern kann.

Dienstleistungen

  • Illustration & Grafikdesign
  • Layout für Bücher und andere Medien
  • 3D-Modelle für den Architekturbereich

Verwendete Software:

  • Adobe Photoshop
  • Adobe InDesign
  • Adobe Illustrator
  • Microsoft Office
  • Lumion